Arbeitsrecht

Das Arbeitsrecht ist ein Rechtsgebiet, das ständig in Bewegung ist. Gesetzgebung, Rechtsprechung und europarechtliche Vorgaben haben einen unmittelbaren Einfluss auf die Praxis. Dabei hat das Arbeitsrecht sowohl für Arbeitgeber als auch für Arbeitnehmer häufig die gleiche existentielle Bedeutung.

• Was sind meine Rechte?
  • Was sind meine Pflichten?

Die Vielfalt an zu beachtenden Vorgaben, Formen und Fristen kann schnell überfordern.  Häufig werden dabei Fehler gemacht oder übersehen, die im späteren Verlauf nicht wiedergutzumachen sind. Schon bei der Anbahnung eines Arbeitsverhältnisses empfiehlt es sich daher, einen Rechtsanwalt zu konsultieren.

Die Vielfalt an zu beachtenden Vorgaben, Formen und Fristen kann schnell überfordern.  Von der Gestaltung des Arbeitsvertrages über Abmahnung, Fragen zu Teilzeitregelungen und der Befristung des Arbeitsvertrags, einem Wettbewerbsverbot, Elternzeit,Beschäftigungsverbot und Mutterschutz, hin zu Kündigung und Aufhebungsverträgen steht Ihnen die Kanzlei GONDOLATSCHrechtsanwälte mit Rat, Tat und Kompetenz zur Seite.

Frau Rechtsanwältin Lucia Gondolatsch berät und betreut Sie gerne in allen arbeitsrechtlichen Belangen und vertritt Sie hier sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich.

Sie haben eine Frage in einem konkreten Fall, oder stehen bereits mitten in einem arbeitsrechtlichen Rechtsstreit? Zögern Sie nicht, uns noch heute zu kontaktieren – nicht selten drängen im Arbeitsrecht Fristen zu einem schnellen, rechtssicheren Handeln. Wir helfen Ihnen gerne!

Aktuelles zum Arbeitsrecht lesen Sie in unserem Blog.

Rechtsanwalt Jörg Gondolatsch

E-Mail: post@kanzlei-gondolatsch.de